Eifersucht-Test - Online-Tests | beratung-therapie.de

druckenOnline-Tests » Eifersucht-Test
 

Sie haben diesen Test schon gemacht? Dann schauen Sie sich hier ihr Ergebnis an!

Online-test

Online Test

Heterosexuelle Frauen

Persönliche Angaben

(freiwillige Angaben für statistische Zwecke)
AlterPartnerschaft ja       nein  
Zusammen lebend ja       nein  Beruf 
Stand Ausbildung 

Nr.

Testfragen

genau

eher

eher nicht

gar nicht

01.

Wenn ich mit meinem Partner in Gesellschaft anderer bin, fühle ich mich von ihm manchmal nicht beachtet.

02.

Es ist mir wichtig, über alles informiert zu sein, was im Leben meines Partners vorgeht.

03.

Ich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn mein Partner einen Abend mit Freunden verbringt.

04.

Nicht zu wissen, was mein Partner gerade tut, führt bei mir manchmal zu Einsamkeitsgefühlen.

05.

Ich fühle mich manchmal ratlos oder leer, wenn mein Partner viel von einer anderen Frau erzählt.

06.

Ich würde niemals nachprüfen, was mein Partner tut.

07.

Ich denke nie darüber nach, ob mein Partner möglicherweise fremdgeht.

08.

Zu wissen, was mein Partner tut, gibt mir mehr Sicherheit.

09.

Wenn ich eifersüchtig bin, kenne ich mich plötzlich selbst nicht mehr.

10.

Ich lasse meinen Partner immer und überall tun, was er möchte.

Nr.

Testfragen

genau

eher

eher nicht

gar nicht

11.

Ich lasse es zu, dass mein Partner kleine Flirts mit anderen hat.

12.

Wenn mein Partner sich seinem Hobby oder anderen Menschen zuwendet, habe ich das Gefühl, ausgeschlossen zu sein.

13.

Wenn mein Partner mir danach (siehe Frage 12) sagen oder zeigen möchte, dass er mich liebt, dann hilft mir das nicht aus diesem Gefühl heraus.

14.

Manchmal überprüfe ich, ob mein Partner mir die Wahrheit gesagt hat.

15.

Es beunruhigt mich, nicht zu wissen, womit mein Partner sich gerade beschäftigt.

16.

Ich lasse meinen Partner auf Partys fast nie aus dem Auge.

17.

Ich muss nicht über jede Einzelheit im Leben meines Partners Bescheid wissen.

18.

Ich freue mich, wenn mein Partner eine schöne Zeit alleine oder mit anderen erlebt.

19.

Mein Partner sagt mir manchmal, ich sei eifersüchtig.

20.

Würden sich meine beiden besten Freundinnen ohne mich treffen, würde mich das misstrauisch machen

Nr.

Testfragen

genau

eher

eher nicht

gar nicht

21.

Ich unterbreche das Gespräch meines Partners, wenn er sich mit anderen zu ausführlich unterhält.

22.

Ich fühle mich manchmal eifersüchtig und gleichzeitig auch körperlich unwohl.

23.

Ob ich will oder nicht - ich bin gegenüber meinem Partner deutlich verschlossener, nachdem Eifersucht in mir aufgekommen ist.

24.

Am liebsten würde ich immer ganz genau wissen, was mein Partner tut.

25.

Beschäftigt sich mein Partner auf einer Party mit anderen, dann suche ich mir ebenfalls nette Gesellschaft.

26.

Ich sage meinem Partner häufig, was er in seiner Freizeit tun könnte.

27.

Ich lasse meinen Partner ohne weiteres mit seiner besten Freundin ausgehen.

28.

Mein Partner trifft sich mit anderen Menschen so oft er möchte.

29.

Ich möchte, dass mein Partner sich völlig frei fühlt in dem, was er tut.

30.

Ich vermeide es, meinen Partner gemeinsam mit seiner besten Freundin zu treffen.

Nr.

Testfragen

genau

eher

eher nicht

gar nicht

31.

Alles in allem bin ich mit meinem Leben zufrieden.

32.

Ich befürchte manchmal, dass mein Partner sich mir entfremden könnte.

33.

Ich richte mich zu häufig nach dem Willen meines Partners.

34.

Ich genieße es, Dinge alleine zu tun.

35.

Ich kann meinem Partner das geben, was er von einer Partnerin erwartet.

36.

Ohne meinen Partner hätte ich keine Lust auf mein Leben.

37.

Wenn mein Partner mich verlässt, habe ich kaum jemanden mehr zum Gedankenaustausch.

38.

Ich langweile mich häufig.

39.

Ich kann unterschiedlicher Meinung sein mit meinem Partner und an ihm auch Kritik üben.

40.

Ich genieße oft die kleinen Dinge des Lebens.

Nr.

Testfragen

genau

eher

eher nicht

gar nicht

41.

Es kommt vor, dass ich mich insgeheim mit meinem Partner vergleiche.

42.

Es stört mich, wenn mein Partner gute Freunde des anderen Geschlechts hat.

43.

Verlässt mich mein Partner, dann fühle ich mich nichts mehr wert.

44.

Ich habe das Gefühl, mein Partner genießt die Zeit mit manchen anderen Menschen mehr als die Zeit mit mir.

45.

Ich fühle mich häufig eingezwängt in Verpflichtungen.

46.

Wenn ich könnte, würde ich sehr vieles in meinem Leben ändern.

47.

Unsere Lebensbereiche überschneiden sich zu sehr in unserer Beziehung.

48.

In meinem Leben und dem Leben meines Partners versuche ich alles möglichst perfekt zu gestalten.

49.

Allein mein Partner sieht mich so, wie ich selbst gerne gesehen werden möchte.

50.

Mein Partner gibt mir die meisten Impulse für mein Leben.

Nr.

Testfragen

genau

eher

eher nicht

gar nicht

51.

Sollten wir uns trennen, dann weiß ich nicht, was ich überhaupt noch tun soll.

52.

Manchmal konkurriere ich innerlich mit meinem Partner.

53.

Ich habe kaum Ideen, was ich an meinem Leben ändern könnte, damit ich es mehr genießen kann.

54.

Ich fühle mich im Allgemeinen gut genug für meinen Partner.

55.

Mein Leben ist interessant und bereichernd.

56.

Ich ziehe mehr als mein Partner Positives aus dieser Beziehung.

57.

Mein jetziges Leben erfüllt mich sehr.

58.

Ich ziehe viel Energie und Lebensfreude aus meiner jetzigen Tätigkeit / Beruf.

59.

Ich kümmere mich um unsere Beziehung mehr als mein Partner.

60.

Mein Ansehen in der Gesellschaft wird von meinem Partner bestimmt.
 
[ggl horiz]
Dipl.-Psych. Volker Drewes
beratung-therapie.de wird beraten durch Dipl.-Psych. Volker Drewes
Psychotherapie-Anfrage Berlin
Therapieplatz-Anfrage: 030/236 386 07

Dipl.-Psych. Volker Drewes
Kollwitzstr. 41
10405 Berlin

business@beratung-therapie.de

  • Psychologische Beratung
  • Coaching
  • Therapie Online
  • Psychologie Dienstleistungen