![]() |
Die Angst vor Ablehnung und Zurückweisung in 4 Schritten überwindenEin Lernprogramm zur Selbsthilfe |
Meistens ist die Angst vor Ablehnung oder Zurückweisung ein Ergebnis von Gedanken, die in die Zukunft gerichtet sind. Sie erwarten, dass in der Zukunft etwas passiert, das für Sie unangenehm ist.
Man kann zwischen drei wichtigen Formen von Angst unterscheiden (häufig sind sie miteinander verbunden):
Das zum Download angebotene Übungsmodul dient dazu, unangemessene Angst vor Ablehnung, Zurückweisung, Verurteilung oder Abwertung (sog. "Ich-Angst") mit Hilfe eines logisch in Einzelschritten aufgebauten Lernprogrammes abzubauen und zu überwinden. Die ersten drei Schritte beschreiben die allgemeinen Inhalte des Lernprogrammes und sind Voraussetzung für Schritt 4, wo speziell das Thema "Angst" bearbeitet wird..
Dieses Programm wurde auf der Basis wissenschaftlicher Grundlagen erstellt. Es ermöglicht Ihnen, selbst etwas gegen die einzelnen Probleme zu tun, indem Sie aktiv den Text erarbeiten und die mitgelieferten Übungen anwenden.
Es ist also Ihr Einsatz gefragt, um Ergebnisse zu erzielen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Sie verlassen sich nicht auf oberflächliche "Tipps" oder Ratgeberliteratur, sondern übernehmen Selbstverantwortung in Bezug auf die Themen, bei denen Sie eine Verbesserung erreichen wollen.
Die Kosten für einen Download betragen einmalig EURO 14,90.
Hier geht es zur Bestellseite
Premium Lernprogramm bei Angst vor Ablehnung zum Download
16 Seiten / 10 Übungsblätter - € 14,90Das Gefühl Angst tritt in unterschiedlichen Formen und Ausprägungen auf. Angst kann ein Gefühl von leichter Unsicherheit sein und geht bis zu Gefühlen wie Panik oder einem permanenten Angstgefühl oder eben auch speziell zu einem Gefühl der Ablehnung. Diese Angst kann dazu führen, dass Sie sich in ihrem persönlichen Erleben gehemmt fühlen oder sogar gelähmt, unruhig, angespannt und niedergeschlagen.
Es gibt zwei unangemessene Bewertungen, die der Angst vor Ablehnung zugrunde liegen. Sie sind beide eng miteinander verbunden.
Hier geht es zur Bestellseite
Premium Lernprogramm bei Angst vor Ablehnung zum Download
16 Seiten / 10 Übungsblätter - € 14,90Dipl.-Psych. Volker Drewes
Kollwitzstr. 41
10405 Berlin
Navigation
Über www.beratung-therapie.de