Therapeuten | beratung-therapie.de

Vistano Psychologie Psychoquest Partnerduft.de
[ggl links]
druckenTherapeuten
 

Themenschwerpunkt "Depression / Burn-Out"

In dem Begriff „Depression“ steckt das deutsche Wort „Unterdrücken“. Wenn ich mich depressiv fühle, dann unterdrücke ich meine Gefühle – meine Trauer, meine Wut oder meine Lust und meine Freude. Es gibt viele Gründe dafür, dass Menschen sich nicht trauen, wieder „zu fühlen“. Bei Männern mag das manchmal ausgeprägter sein als bei Frauen. Aber beide Geschlechter sind davon betroffen: sie fühlen sich erschöpft (Burn-Out), haben zu nichts mehr richtig Lust und kommen in ernsteren Fällen überhaupt nicht mehr auf die Beine. Vielfach spielen unbewusste Mechanismen eine Rolle, über die wir uns – noch – nicht klar sind. Deswegen leiden wir. Um diese Mechanismen aufzudecken und sich Klarheit zu verschaffen, sollten wir uns in den Mittelpunkt des Taifuns begeben. Das ist die Beratung oder die Therapie bei einem Experten, der sich auskennt. Hier finden Sie entsprechende Eintragungen unserer Experten.

zurück

 
[ggl horiz]
Dipl.-Psych. Volker Drewes
beratung-therapie.de wird beraten durch Dipl.-Psych. Volker Drewes
Psychotherapie-Anfrage Berlin
Therapieplatz-Anfrage: 030/236 386 07

Dipl.-Psych. Volker Drewes
Kollwitzstr. 41
10405 Berlin

business@beratung-therapie.de

  • Psychologische Beratung
  • Coaching
  • Therapie Online
  • Psychologie Dienstleistungen