Depression Burn-Out - Wie ich einen Therapieplatz finde | beratung-therapie.de
Wie ich einen Therapieplatz finde » Depression Burn-Out

Themenschwerpunkt "Depression / Burn-Out"

In dem Begriff „De­pres­sion“ steckt das deut­sche Wort „Un­ter­drü­cken“. Wenn ich mich depres­siv fühle, dann unter­drü­cke ich meine Gefühle – meine Trauer, meine Wut oder meine Lust und meine Freude. Es gibt viele Gründe dafür, dass Men­schen sich nicht trauen, wie­der „zu füh­len“. Bei Män­nern mag das manch­mal aus­ge­präg­ter sein als bei Frauen. Aber beide Geschlech­ter sind davon betrof­fen: sie füh­len sich erschöpft (Burn-Out), haben zu nichts mehr rich­tig Lust und kom­men in erns­te­ren Fäl­len über­haupt nicht mehr auf die Beine. Viel­fach spie­len unbe­wusste Mecha­nis­men eine Rolle, über die wir uns – noch – nicht klar sind. Des­we­gen lei­den wir. Um diese Mecha­nis­men auf­zu­de­cken und sich Kla­r­heit zu ver­schaf­fen, soll­ten wir uns in den Mit­tel­punkt des Tai­funs bege­ben. Das ist die Bera­tung oder die The­ra­pie bei einem Exper­ten, der sich aus­kennt. Hier fin­den Sie ent­spre­chende Ein­tra­gun­gen unse­rer Exper­ten.

» Mehr Informationen

 
Dipl.-Psych. Volker Drewes
beratung-therapie.de wird beraten durch Dipl.-Psych. Volker Drewes
Psychotherapie-Anfrage Berlin
Therapieplatz-Anfrage: 030/236 386 07

Dipl.-Psych. Volker Drewes
Kollwitzstr. 41
10405 Berlin

business@beratung-therapie.de

Über www.beratung-therapie.de

  • Psychologische Beratung
  • Psychologische Artikel
  • Psychologische Tests
  • Premium-Lernprogramme