Familienberatung Erziehungsberatung - Wie ich einen Therapieplatz finde | beratung-therapie.de
Wie ich einen Therapieplatz finde » Familienberatung Erziehungsberatung

Themenschwerpunkt "Familienberatung / Erziehungsberatung"

Man­che behaup­ten, dass man Sys­teme von Außen nicht ver­än­dern kann. Auch eine Fami­lie ist ein Sys­tem, das sich der Ver­än­de­rung zunächst wider­setzt – immer aus gutem Grund. Denn nichts ist so fra­gil und angreif­bar, wie die Fami­lie, gerade weil sie für viele einen Hort der Liebe, Gebor­gen­heit und Sicher­heit dar­stel­len soll. Wenn die­ser Hort gefähr­det ist oder nicht mehr funk­tio­niert, wenn keine Liebe zwi­schen den Eltern mehr da ist und es um Tren­nung geht – oder wenn die Kin­der nicht dem Bild ent­spre­chen, das Vater und Mut­ter von ihnen haben möch­ten (sei es wegen ihres Aus­se­hens oder wegen ihres Ver­hal­tens) – dann braucht eine Fami­lie Unter­stüt­zung. Wenn sie dann selbst eine Ver­än­de­rung möchte, dann kann diese Unter­stüt­zung - in Form einer Fami­li­en­the­ra­pie oder einer Erzie­hungs­be­ra­tung – Früchte tra­gen und allen Ent­las­tung ver­schaf­fen.

» Mehr Informationen

 
Dipl.-Psych. Volker Drewes
beratung-therapie.de wird beraten durch Dipl.-Psych. Volker Drewes
Psychotherapie-Anfrage Berlin
Therapieplatz-Anfrage: 030/236 386 07

Dipl.-Psych. Volker Drewes
Kollwitzstr. 41
10405 Berlin

business@beratung-therapie.de

Über www.beratung-therapie.de

  • Psychologische Beratung
  • Psychologische Artikel
  • Psychologische Tests
  • Premium-Lernprogramme